Linksammlung

Partner Ι Unsere Mitstreiter Ι Befreundete Seiten Ι Der Turm auf anderen Seiten

Die ehemalige Sternwarte wird selbstverständlich auch auf anderen Internetseiten erwähnt. Gibt es noch eine Seite, die hier noch nicht verzeichnet ist, können Sie uns gerne über das Kontaktformular schreiben.

linsen-suppe.de
Unter dem Titel „Stadtverwaltun“ hat der Schönebecker Fotograf Mario Heide, tolle Graustufen-Aufnahmen vom Turm gemacht und diese auf seiner Seite veröffentlicht.

komoot.de
Steinige Pfade, einsame Bergwege oder glatte Asphaltstraßen – diese Seite bringt einen überall hin und sicher wieder zurück. Auch der Hummelberg samt Turm wird von Fahrradsportlern öfter mal aufgesucht und auch empfohlen, was uns sehr gefällt.

Geocaching.com
Auch in dem wohl größten deutschen „Geocaching-Portal“ ist unser Turm verzeichnet. Die Baustelle muss dazu aber nicht betreten werden. Viel Freude bei der Suche.

HaraldBahrVonEhrenberg.de
Auf der tollen Seite von den Hobby-Historikern Brigitte und Harald Bahr von Ehrenberg wird die Geschichte unserer Stadt sehr umfangreich dargestellt, abgerundet mit einer Vielzahl von alten und aktuellen Aufnahmen. Auch der Hummelberg ist selbstverständlich vertreten.

rottenplaces.de
„Rottenplaces“, zu deutsch „Marode Orte“, ist die wohl bekannteste und wahrscheinlich größte Organisation für vergessene Objekte in Deutschland. Seit kurzem wurde auch unsere Ruine in das Archiv aufgenommen, aber wir werden uns bemühen, dass dieser Eintrag bald wieder aus der Datenbank verschwindet.

flickr.com
Die Ruine mal anders fotografiert – als HDR (Hochkontrastbild). Dieses Bild ist auch auf anderen Seiten zu finden.

Opencaching.de
Der Hummelberg ist auch für „Geocacher“ interessant, allerdings wurde dieser „Cache“ archiviert.

Webwiki.de
Dieses umfangreiche Webverzeichnis beinhaltet auch diese Internetseite, zumindest die alte .de.vu-Adresse.

Wikipedia.de – Aussichtstürme
In dieser Liste sind auch ehemalige Aussichtstürme verzeichnet.

Wikipedia.de – Hummelberg
Kein eigener Eintrag, aber eine Erwähnung auf der Hummelberg-Seite.