Danksagung

Einst war diese Danksagung für Rüdiger Radicke vom Kreismuseum Schönebeck, Britta Meldau, Jürgen Schulz und Mathias Hille vom Stadtarchiv Schönebeck, Horst Bust, Reinhard Banse, Dr. Hans-Joachim Geffert und meinen Eltern gedacht. Durch ihre Unterstützung wurde meine Recherche zur ehemaligen Sternwarte soweit vorangebracht, dass im Jahr 2008 diese Seite ins Netz gehen konnte.

Nun bin nicht nur ich dankbar, sondern auch unser Verein zur Rettung der Turmruine. Mittlerweile ist es nahezu unmöglich geworden, sich in dieser Form bei wirklich jeder einzelnen Personen oder Institutionen zu bedanken, die uns bei unserer Arbeit in jeglicher Form unterstützt haben, denn mittlerweile sind es einfach unzählige geworden.

Daher möchten wir uns auf dieser Seite bei denen zutiefst entschuldigen, aber auch gleichzeitig herzlichst bedanken, die namentlich nicht erwähnt wurden! Denn nur durch Ihre Unterstützung können wir gemeinsam den ruinösen Zustand beseitigen und ein identitätsstiftendes, einzigartiges Bauwerk erhalten, das uns und unseren Kindern Freude bringen wird.

HERZLICHEN DANK AN ALLE!

Christian Jakobs
Vereinsvorsitzender